»Hast du keine Kraft in dir zu brennen und Licht auszustrahlen, so verstelle es wenigstens nicht.«
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Der Adventskalender 2016

es wintert, es schneit (nicht), der Adventskalender hängt vor der Tür
In dem Adventskalender, welcher erstmalig an der Hardt im Foyer stand ging es dieses Jahr um einen Mann, welcher allein war. Jesus sagte ihm das er zu ihm kommen würde, er wartete den ganzen Tag und lud arme Menschen in sein Haus ein und half ihnen. Als er schlafen ging war Jesus immer noch nicht da, doch im Schlaf erschien ihm Jesus wieder: Er erzählt ihm das er all diese armen Personen war.

Eine Geschichte  welche sehr vorraussehbar war, allerdings mit der guten Kombination zwischen Bild und Text sehr gelungen. Man freute sich auf jeden neuen Tag.

Die Bilder wurden von der Klasse 5c unter Leitung von Frau Barth gemalt. Der Text von den ev. Religionskursen von Frau Dähnick, nach Autor Leo Tolstoi.

Information

Verlinkte Navigationsknoten