»Die Zukunft der Erde liegt in unseren Händen«
Jonas Lassmann

Fair Future II

Die Zukunft unserer Erde liegt in unseren Händen. Dies und noch einiges mehr wurde den Schülern des WDGs am 12.11.2013 in der Aula von Vertretern der Organisation Fair Future erklärt.

Die Zukunft unserer Erde liegt in unseren Händen. Dies und noch einiges mehr wurde den Schülern des WDGs am 12.11.2013 in der Aula von Vertretern der Organisation Fair Future erklärt.

Der Vertreter der Organisation war Jonas Lassmann. Er erzählte den Schülern in der ersten Phase des Ganzen etwas darüber, was Fair Future überhaupt ist und was dort gemacht wird. In der zweiten Phase wurde ein Film gezeigt, in dem unter Anderem erklärt wurde, was der Ökologische Fußabdruck ist und wie jeder Mensch etwas zum Wohl der Erde beitragen kann. In der anschließenden Diskussionsrunde, in der die Schüler ihre Fragen stellen konnten,  wurde vor allem über den Fleischkonsum des Menschen diskutiert, und darüber, wie man schon mit kleinen Dingen etwas verändern kann. 

Das WDG trägt zum Beispiel mit der Klima-AG oder dem fairen Frühstück zu einem kleineren ökologischen Fußabdruck bei.