Online-Redaktion

Der Ursprung aller Artikel
Die Online-Redaktion war eine Projektgruppe, dessen Ziel es war, für die Website des WDG über die Arbeit aller weiteren 24 Projekte zu berichten.
Zu Beginn eines jeden Tages wurden allen Projektteilnehmern verschiedene Projekte zugeteilt, die es zu beobachten und dokumentieren galt. So war die gesamte Gruppe recht schnell im gesamten Schulgebäude verteilt. Vereinzelte Schüler waren für andere Aufgaben wie z.B. Videoschnitt, Bildbearbeitung, etc. eingeteilt. 
Da nach dem ersten Tag bereits die Hälfte der Artikel fertiggestellt war, gingen alle Online-Redakteure zuversichtlich in den zweiten Tag und gingen der üblichen Arbeit nach. 
Durch einen Serverausfall musste der zweite Tag jedoch vorzeitig beendet und einige Artikel am nächsten Tag (Donnerstag) neu geschrieben werden.
Nachdem alle ihre Artikel erfolgreich fertig geschrieben und veröffentlichen haben, stand nur noch die Zeugnisausgabe den Ferien im Weg.

Luca J. 9B
(Die Verzerrung des Titelbildes ist leider unvermeidbar)

Information

Verlinkte Navigationsknoten